Zum Hauptinhalt springen

Über mich

Mein Name ist Wolfgang Maschke, so ein „Web-Fuzzy“, mit dem sie aber wirklich normal sprechen können ;-)

Studiert habe ich an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg im Fach „Visuelle Kommunikation“. Damals hatten es mir Film und Sound angetan. Durch den Ortswechsel nach Franken, ins Film-Niemandsland, habe ich meine zweite Leidenschaft zum Beruf gemacht.

So bin ich seit 1999 im Bereich „Web“ unterwegs. Als Halbfestfreier bin ich in kleinen Agenturen tätig und als Freelancer für Webdesign und Webentwicklung käuflich. Erfahren seit Web 0.8, habe ich später Websites und Applikationen in Flash (yeah) umgesetzt. Ein Glück, dass sich das Rad weiterdreht und so einige Techniken nicht mehr existieren.

Meine besondere Fähigkeit ist es, die Bereiche Gestaltung, Technik und Kommunikation zu verbinden. Das macht mir seit mehr als 20 Jahren richtig Freude und sorgt für zufriedene Kunden.

Entspannt und langfristig

Die Zusammenarbeit läuft meist sehr entspannt ab. Mitunter auch humorvoll :-)
Dabei bin ich an einer langfristigen und wertschätzenden Arbeitsbeziehung mit ihnen interessiert.

Das Web ist definitiv nicht alles

Nullen und Einsen sind nur eine hilfreiche Krücke in der heutigen Zeit, um sich und sein Business sichtbar zu machen. Im Miteinander kommt es auf die zwischenmenschliche Beziehung an.
Durch meine Ausbildung im Tai Ji Chuan seit meiner Hamburger Zeit und seither lebensbegleitendes Üben auf körperlicher, geistiger und mentaler Ebene fliessen immer Aspekte in die Beratung zum Thema Websites mit ein. Da kann ich gar nicht anders; Und es führt dazu, dass sie eine technisch hochwertige Website bekommen und ihre Zielgruppe damit emotional ansprechen.

Lassen sie uns zusammen ihre Website bauen.